Presse-Archiv

25.11.2013

Diakonie-Adventskranz für Landeshauptmann Franz Voves

Vertreter und Vertreterinnen der drei Diakonieorganisationen in der Steiermark (Diakonie de La Tour, Diakoniewerk Gallneukirchen und Miteinander leben GmbH) übergaben gemeinsam mit Superintendent Hermann Miklas am Montag, 25.11.2013 einen originalen Diakonie-Adventskranz an Landeshauptmann Franz Voves.

Der Adventkranz, der vor mehr als 170 Jahren im ersten Haus der Diakonie in Hamburg von Johann Hinrich Wichern erfunden wurde, hat im Original 24 Kerzen – eine für jeden Tag im Advent. Heute wie damals geht es der Diakonie um ein Zeichen der Hoffnung für Menschen in Not. In der Steiermark engagiert sich die Diakonie für Menschen, die in unterschiedlichen Lebenslagen besondere Unterstützung benötigen – sei es im Alter, aufgrund einer psychischen Erkrankung oder Behinderung, weil sie aus ihrer Heimat flüchten mussten oder im Rahmen einer individuellen Förderung in den Schulen der Diakonie.

Hier können Sie die Pressemitteilung zur Übergabe des Adventkranzes als PDF herunterladen.

Alle Informationen zum Thema

Verschenken Sie Medical Wellness

• Gönnen Sie sich selbst oder den Menschen, die Ihnen wichtig sind, etwas Gutes mit Ayurveda Medical Wellness.
    Zu den Angeboten

Direkt-Links