Informationen in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über die Immanuel Medizin Zehlendorf.
Kontakt
Was ist die Praxis Immanuel Medizin Zehlendorf?
Immanuel Medizin Zehlendorf ist eine Praxis.
Die Praxis ist in Berlin-Wannsee.
In der Praxis arbeiten Ärzte und Ärztinnen und Therapeuten und Therapeutinnen zusammen.
Sie nutzen Naturheilkunde und moderne Medizin.
Die Praxis ist für Menschen, die selbst zahlen.
Oder für Menschen mit privater Kranken-Versicherung.
Welche Angebote gibt es in der Praxis?
Die Praxis bietet viele Behandlungen an:
- Naturheilverfahren
Das sind Behandlungen mit Pflanzen.
Auch Fasten und gesunde Ernährung gehören dazu.
- Ayurveda
Das ist eine alte indische Medizin.
Es gibt Massagen und Behandlungen mit warmem Öl.
- Traditionelle Chinesische Medizin
Eine bekannte Behandlung ist Akupunktur.
- Yoga und Meditation
Das sind Übungen für Ruhe und Entspannung.
- Psychotherapie
Man spricht mit einem Experten.
Das hilft bei Sorgen oder seelischen Problemen.
- Bewegungstherapie
Das sind Übungen für den Körper.
Zum Beispiel: Taijiquan.
- Vorbeugung
Das bedeutet: gesund bleiben.
Man macht Untersuchungen und bekommt Tipps.

Wer kann zur Praxis kommen?
Alle Menschen können zur Praxis kommen.
Zum Beispiel wenn sie:
- gesund bleiben möchten,
- eine Krankheit verhindern wollen,
- lange Beschwerden haben.
Die Praxis ist für Selbst-Zahler und Privat-Versicherte.
Privat versichert heißt:
Man hat eine besondere Kranken-Versicherung.
Man bezahlt die Versicherung selbst.
Die Versicherung gibt Geld zurück, wenn man zum Arzt geht.
Wer arbeitet in der Praxis?
In der Praxis arbeiten:
- Ärzte und Ärztinnen
- Therapeuten und Therapeutinnen
- Andere Fachleute, zum Beispiel:
Für gesunde Ernährung.
Oder für Bewegung.
Sie möchten uns erreichen?
Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Das ist unsere Adresse:
Am Kleinen Wannsee 5 D
14109 Berlin
Unsere Telefon-Nummer:
+49 30 80505-480